Sabine Scheerer

15.03.1966Geboren in Ulm

1984 - 1986 Pantomimenausbildung (Ballettschule Henny Baum, Ulm)

1986 Abitur

seit 1986 in Köln lebend, professionellen Unterricht in Jazz- und Stepptanz, Schauspiel und Gesang u.a.

1989 Method Schauspieltraining (John Costopoulos, N.York)

1996 Voice and body in soul (Ida Kelarova, Tschecheslovakei)

1998 - 1908 Human voice (Roy Hart Center, France)

1999 - 2002 Gesangsunterricht bei Alexandra Naumann, Köln

2098 - 2007 Stimmarbeit bei Clara Silber Harris & Paul Silber, France

seit 2006 Stimmarbeit bei Ralf Peters, Köln

seit 2007 Theaterarbeit mit Agnes Pollner, Köln

2008 - 2011 Improvisationtheater bei Britta Weyers, Köln

seit 2014 Schauspiel, CASAMAX Kindertheater

seit 2018 ensemble vis-à-vis, Kindertheater "was man sagt ist man selber Du Armleuchter"

Sabine Scheerer arbeitet seit 30 Jahren hinter und auf der Bühne mit dem Schwerpunkt Präsentation:

❝Wenn ich mein eigenes Potential erkenne und einzusetzen lerne, kann ich jede Bühnensituation, ob im Alltag oder im Theater, genussvoll erleben❞

Berufserfahrung siehe: